MTB Tour „o-tour Bike Halbmarathon“ vom 25.05.2012

MTB Tour „o-tour Bike Halbmarathon“ vom 25.05.2012

Drucken

18 Biker plus der Profifotograf trafen sich am späteren Freitagnachmittag im Alpnacher Schulhauswald zur Streckenbesichtigung der o-tour Halbmarathon-Distanz. In gemächlichem Tempo führte die Fahrt via Lütholdsmatt zur wohl attraktivsten Stelle der o-tour, den Serpentinen der alten Polenstrasse, dazu mit herrlichstem Ausblick über das Pilatus-Massiv. Nach wie vor bedecken Schneefelder stellenweise die Kopfsteinplasterstrasse und das Schmelzwasser forderte einiges an technischem Geschick. Die Foto-Sessions waren zahlreich. So verging die Zeit doch sehr rasch, wodurch die Crew entschied den Tour Tross ab Älggäu über Rischigenmatt und Lütholdsmatt zurück nach Alpnach zu führen. Das Panorama und die letzten Singletrails beglückten jedoch alle und so fanden alle bei durststillendem Bier den perfekten Abschluss.

Der o-tour-Bericht von Martin Blatter erscheint in der Juli-Ausgabe des Bike Magazins.

o-tour6

 

© 2011 Michael Baumli | Idee und Umsetzung aufprall.ch |