Organisation

Ausbildungskonzept

Drucken

Ausbildungskonzept

Anhand der Leitsätze und den Angeboten aus dem Leitbild, wurde im Jahr 2004 das erste Ausbildungskonzept erstellt. Das Ausbildungskonzept dient als Richtlinie für die Organisation der Trainingsangebote für Jugendliche im J+S Alter und Kids im J+S Kids Alter. In Zusammenhang mit dem neuen Club-Dress wurde das Ausbildungskonzept 2010 überarbeitet. Als Schwerpunkt wurde das Leistungs- und Entschädigungsreglement für die Funktionäre, Trainings- und Wettkampfteilnehmer definiert.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. September 2015 um 19:56 Uhr

Leitbild

Drucken

Leitbild als PDF

"Ausschnitt aus dem Leitbild"

Leitsätze
Die Leitsätze charakterisieren unsere Club-Philosophie und sind die Richtungsweiser für unsere Aktivitäten.

  • Im Kanton Ob- und Nidwalden sind wir der massgebende Radsportclub.
  • Wir richten unsere Tätigkeiten auf drei Anspruchsträger und deren Bedürfnisse aus:
    • Nachwuchssport
    • Nachwuchsspitzensport
    • Breitensport
  • Der Integration verschiedener Menschen jeglichen Alters soll in unserem Club eine besondere Beachtung geschenkt werden.
  • Der Radsport ist eine Persönlichkeitsbildung. Die Leistungsbereitschaft und Erlebnisfähigkeit, verbunden mit einem verantwortungsvollen Umweltverhalten soll im Vordergrund stehen.
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. September 2015 um 20:16 Uhr

Statuten

Drucken

Statuten als PDF

"Ausschnitt aus den Statuten"

Unter dem Namen Rad- und Mountainbike Club Obwalden (RMC OW) besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff des Zivilgesetzbuches.

Der Sitz des Clubs besteht am jeweiligen Wohnort des amtierenden Präsidenten. Der Club ist politisch und konfessionell neutral. Die Gründung fand 1957 statt.

Zweck
Der Club bezweckt in erster Linie den Radsport zu fördern und zu betreiben. Er führt Veranstaltungen durch, die dem Radsport und dem Club dienen und nimmt auch an solchen Veranstaltungen teil. Er setzt sich aber auch zum Ziel, die Kameradschaft und Geselligkeit im Club durch entsprechende Anlässe zu fördern. für Jugendliche im J+S Alter und Kids im J+S Kids Alter. In Zusammenhang mit dem neuen Club-Dres

Zugehörigkeit
Der Club ist Mitglied von Swiss Cycling und dem Swiss Cycling SRB Luzern und akzeptiert deren Statuten.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 10. März 2016 um 18:28 Uhr
© 2011 Michael Baumli | Idee und Umsetzung aufprall.ch |