RMC OW – Neustart für 2021

/ / News

Nach vielen Jahren ohne Präsidenten, wurde Claude Perruchoud an der GV im November als neuen RMC OW Präsidenten gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

Claude stellt sich gerne gleich selber vor:

Liebe Mitglieder des RMC Obwalden
Vielen herzlichen Dank für Euer Vertrauen!
Obwohl ich ein noch junges RMC Mitglied bin, habe ich mit viel Freude und Begeisterung das Amt als Präsidenten angenommen. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam den RMC Obwalden wieder in ruhigere Gewässer steuern werden und weiterbringen können, um so einen grossen Beitrag für den Mountainbike- und Radsport in der Region zu leisten. Insbesondere mit den J+S Bike Trainings haben wir die einmalige Chance mit viel Einsatz und Spass unseren Nachwuchs im Breitensport zu begeistern und zu fördern. Dies ist mir ein besonderes Anliegen und auch meine Hauptmotivation mich in Zusammenarbeit mit Euch für den RMC Obwalden zu engagieren.

Ein ereignisreiches und turbulentes Vereinsjahr geht zu Ende. Es war ein Jahr, in dem wir mit grossem Engagement und Dank neuen Kursleitern/-innen mit viel Erfolg das wöchentliche J+S-Bike Training durchführen konnten. Mit dieser Plattform durften wir viele Kinder und Jugendliche begeistern. Aber wir hatten auch einige Schwierigkeiten rund um COVID-19 zu meistern. Doch wir sind Sportler und das
gehört zum Sport wie auch zum Leben.

Ferner sind die neu eingeführten Rennradtreffs am Mittwochabend auf grossen Anklang und Begeisterung gestossen. So wurde diese Möglichkeit für eine abendliche Ausfahrt in der Gruppe rege genutzt. Für Rennradbegeisterte kann ich diese Abendtouren nur empfehlen!

In der Beilage findet Ihr das Protokoll der GV 2019 sowie einige zusätzliche und interessante Unterlagen. Aufgrund der besonderen Situation und Umstände hat die Generalversammlung dieses Jahr verspätet stattgefunden.

Abschliessend danke ich an dieser Stelle – auch im Namen des Vorstand – allen herzlich, die in diesem Jahr den RMC Obwalden wiederum tatkräftig unterstützt haben und freue mich auf zahlreiche Begegnungen mit Euch im neuen Jahr. Ohne Euer Vertrauen und die  ortwährende Unterstützung wäre es nicht möglich, Neues engagiert anzupacken und umzusetzen, um so den RMC Obwalden ein Stück weiter voranzubringen. Der Vorstand sieht in diesem Sinne voller Zuversicht und Tatendrang in die Zukunft.

Herzliche Grüsse

Claude Perruchoud
Präsident RMC Obwalden

RMC_Protokoll_GV2019